Quakenbrück,

Dampfende Feldküche und Kugellabyrinth feiern erfolgreiches Comeback auf dem Burgmannsfest in Quakenbrück

Quakenbrücker Erbsensuppe aus der Feldküche ist bei echtem norddeutschem Wetter ein Geheimtipp unter den Ortsansässigen Artländern. THW Jugend Quakenbrück navigiert mit ruhiger Hand die Kugel ans Ziel.

Bild: THW Qua., B.Stabe

Der Ortsverband Quakenbrück ist für seine "Feld-Koch-Kunst" weit über die regionalen Grenzen bekannt. Am letzten Sonntag hatte sich unser Kochtrupp zu einem Heimspiel bereit gemacht und beim jährlichem Burgmannsfest die Feldküche in "schwitzen" gebracht.

Am gleichen Stand in der Quakenbrücker Altstadt konnte man bei unseren Junghelfern vorsichtig ein Holzbrett via pneumatischem Hebekissen in position bringen und gepflegt eine Kugel durch die Holzbahn schieben.

Unser Dank gilt allen Mitbürgern, Freunden des Ortsverbandes und Helfer, die sich an unserem Stand eingefunden haben und somit die THW Helfervereinigung Quakenbrück unterstützt haben.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.