Meppen, 23.09.2018

Dauereinsatz WTD91: THW Quakenbrück schon 11 Tag im Einsatzgebiet

Womöglich gibt es keinen Bürger in Deutschland mehr an dem dieses Thema vorbei gegangen ist, der Moorbrand in Meppen.

Im Hintergrund zu sehen is unsere EGS Brücke die durch Helfer aus Cloppenburg und Quakenbrück schon am 06.09.18 aufgebaut wurde.

Einsatzupdate: 

Radio, TV, Zeitungen und Social Media sind randlos voll mit Geschichten und Hintergründen. 

Wir aus Quakenbrück sind auch schon seit der ersten Stunde mit unseren Helfern schon im Einsatz. Überall wo Hilfe Vorort gebraucht wird sind wir zur Stelle. Führen von verschiedenen Einsatzabschnitten ist dabei die Hauptaufgabe von unserem Zugrtupp, Aufbau von dem Bereitstellungsraum für bis zu 1000 Helfer mit Zelten, Licht, Wasser, Strom beschäftigt unsere Bergungsgruppe am meisten in den letzten Tagen. Die Feldküche unter Dampf halten und bis zu 1400 Portionen Essen kochen und ausgeben am Tag, hier ist unsere Küchenmannschaft aus Quakenbrück dabei. Die Fachgruppe Räumen übernahm schon mehrere Einsätze zur Bergung von Fahrzeugen oder anderen Transportaufgaben. 

Heute werden wir unsere Helfer wieder tauschen und mit "frische" ersetzten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und vorallen bei den zurück gebliebenen Familien zuhause für die Unterstützung bei diesem Großen Einsatz!  


  • Im Hintergrund zu sehen is unsere EGS Brücke die durch Helfer aus Cloppenburg und Quakenbrück schon am 06.09.18 aufgebaut wurde.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: