Im Wald vom Harz, 07.10.2018, von THW Jugend Media Team Quakenbrück

Unsere Jugendgruppe beim Jugendwaldeinsatz 2018 im Harz

Neben den Projekttagen ,,Berlin-Fährt“ fand auch der Jugendwaldeinsatz 2018 gleichzeitig im Harz statt. 5 Jungelfer/innen und ein Betreuer waren von uns mit dabei. Er begann am 30.09.2018. Traditionell ging es von dem Ort Schierke aus auf dem Brocken, den höchsten Berg Sachsen-Anhalts. Die Anstregung wurde mit einem fabelhaften Ausblick und Sonnenschein belohnt. An den weiteren Tagen unterstützten die Jungendlichen die Revierförsterei tatkräftig und anschließend wurde dann der Harz erkundet. Die Höhepunkte des Tages war die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre, sowie das dortige Wasserkraftwerk.

Bildquelle: https://de-de.facebook.com/thwjugendhbni


  • Bildquelle: https://de-de.facebook.com/thwjugendhbni

  • Bildquelle: https://de-de.facebook.com/thwjugendhbni

  • Bildquelle: https://de-de.facebook.com/thwjugendhbni

  • Bildquelle: https://de-de.facebook.com/thwjugendhbni

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: