Essen (Oldenburg), 25.03.2017, von Artur Müller

Baumsicherungsarbeiten nach Baumfällarbeiten

Sicherungsarbeiten nach Unfall bei Baumfällarbeiten

Symbolfoto

Am Samstag den 25.03 wurde das THW Quakenbrück alarmiert, nachdem es bei Baumfällarbeiten zu einem schweren Unfall gekommen ist.

Die Aufgabe des Technisches Hilfswerkes war es, den beschädigten Baum zu sicheren. Erschwert wurde der Einsatz durch starken aufziehenden Wind um weitere Schänden durch unkontrolliertes wegbrechen des Baumes zu verhindern wurde die Bergungsgruppe 1 alarmiert. Nachdem der Baum sicher und fachgerecht „niederlegen“ werden konnte, wurde der Einsatz nach 2 Stunden beenden.

• Symbolfoto