Niedersächsischer Landesforst im Harz,

Der Waldjugendeinsatz im Harz - THW Jugend aus Quakenbrück mit dabei!

Bereits seit über zwei Jahrzehnten veranstaltet die THW-Jugend Bremen, Niedersachsen den Jugendwaldeinsatz. Dieser ist auch seit Jahren schon in Quakenbrück einer fester Bestandteil in den Herbstferien.

Bild: THW QUA, B.Wessels

Unsere kleine Abordnung der THW Jugend Quakenbrück nahm am diesjährigen Jugendwaldeinsatz im Harz teil.  Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten in den Umliegenden Wäldern wurden gemeinsam mit dem Landesforst  Niedersachsendurchgeführt. Am Vormittag wurde in den Wäldern gearbeitet und am Nachmittag Ausflüge unternommen, unter anderem eine Wanderung auf den Wurmberg und den Besuch der Grenz- und Gedenkstätte.

Vielen Dank an die Organisatoren für die erlebnisreiche Woche mit den entsprechenden "Corona-Anforderungen"  von uns aus Quakenbrück! Bis zum nächsten Jahr!