Am 28. November fand in der Unterkunft des THW Quakenbrück die alljährliche Jahresabschlussversammlung des Ortsverbandes statt, die mit Grußworten des Ortsbeauftragten Frank Albutat eröffnet wurde.
Im Anschluss an diese ergriff Carsten Ibing, Zugführer des THW Quakenbrück das Wort und stellte den Jahresbericht des Ortsverbandes vor, in dem er die geleisteten Dienststunden und die Einsatzstunden im Detail erklärte und auf einige besondere Ereignisse in diesem Jahr einging.
Im Anschluss daran hielt Ralph Dunger der Landesbeauftragte des Landesverbandes Niedersachsen eine Ansprache, in der er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern des Ortsverbandes bedankte und auf den besonderen Wert des Ehrenamtes und jener, die dieses Ausüben einging.
Im Anschluss an diese Worte wurde Frank Albutat für seine besonderen Verdienste und seinem besonderen Einsatz im Ehrenamt für das THW mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.
Weiterhin wurden Henning Bölke, Lutz Kascherus, Marco Siebert und Friedhelm Wilbers für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk geehrt.
Anschließend hielten der Bürgermeister von Quakenbrück, Paul Gärtner sowie der Leiter des Polizeikommisariats Bersenbrück, Oliver Voges sowie der Geschäftsführer der THW Geschäftsstelle Lingen, Hermann Greiten Grußworte, in denen sie sich Herzlich für die gute Zusammenarbeit mit unserem Ortsverband bedankten.
Imperessionen und Bildmaterial der Versammlung folgen in Kürze.