Erste Hilfe zum zweiten Mal

Durch die Tatkräftige Unterstützung des DRK Melle konnte auch ein zweites mal die Erste Hilfe Standortausbildung in unserem OV. Und somit ein zweites mal, hieß es für unseren Freund Dominik Lange des DRK Melle: „Jetzt nochmal ein Samstag mit den netten blauen Jungs“

Am Samstag den 05.8.2017 war es früh morgens wieder so weit.

Überfällige Helfer und Helferinnen konnten sich nicht drücken und besuchten den zweiten Termin für die Erste Hilfe.

Für Angehörige des THW ist es pflicht alle zwei Jahre eine wiederkehrende Erste-Hilfe Ausbildung zu absolvieren um im Ernstfall als Ersthelfer maßnahmen durchzuführen wenn noch kein Rettungsdienst am Unfallort ist.

Diesmal ein größeres Dankeschön Herr Dominik Linge vom DRK Melle, der uns die Ausbildung in unserem Ortsverband ermöglichen konnte. 

Alle zwei Jahre müssen die Ausbildungen erneuert werden. Dies führen wir OV intern für unsere Helfer und angehende Helfer durch. Nächste Termine für die Ausbildung sind im August.

 Die Termine findet ihr im Terminkalender auf unsere Seite!

 Terminkalender


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: