04.04.2017, von Artur Müller

Gemeinsame Übungen Feuerwehr Ketten und THW Quakenbrück

Gemeinsam technische Hilfeübung mit der freiwilligen Feuerwehr Kettenkamp

Am 4.04. veranstalteten die freiwillige Feuerwehr Kettenkamp und das THW Quakenbrück eine gemeinsame Übung zur Technischen Hilfe bei einem Verkehrsunfall.


Unser Ortsverband wurde von der freiwilligen Feuerwehr Kettenkamp zu einem gemeinsamen Dienstabend eingeladen. Das Thema des Abends, war die Hilfeleistung und den Umgang mit Werkzeugen bei einem Verkehrsunfall.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Kettenkamp die ein entsprechendes Szenario auf ihrem Übungsgelände vorbereitet haben. Die Einsatzkräfte konnte ihre Fähigkeiten und Umgang mit Geräte und Material das auf den Fahrzeugen vorhanden ist üben und festigen für den Ernstfall.
Uns hat die Einladung des Feuerwehr Kettenkamp sehr gefreut und sind zahlreich erschienen mit dem Bergungsgruppe 1 und dem GKW1.

Wir wünschen uns für die Zukunft eine große zusammenarbeiten mit den Feuerwehren aus dem Artland und Landkreis Osnabrück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: