Quakenbrück/Nordhorn,

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen - 3 neue Helfer in Quakenbrück

Der THW Ortsverband Quakenbrück verfügt über drei neue Helfer Kathrin Nitschke, Artur Müller und Michael Bachstein haben am vergangenen Samstag die Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden. Nach einer theoretischen Prüfung iim OV Nordhorn mussten die 20 Prüflinge aus sechs Ortsverbänden an sechs Stationen insgesamt 24 Aufgaben unter den kritischen Augen der Prüfer absolvieren.

Am Ende konnten 19 von Ihnen die begehrte Urkunde aus den Händen des Prüfungsleiters Frank Wessels aus Quakenbrück in Empfang nehmen. Diese Grundausbildungsprüfung war auch die letzte für den Sachbearbeiter Ausbildung Walter Burgdorf der Geschäftsstelle Lingen, der diese schon seit Jahren als hauptamtlicher Mitarbeiter der Geschäftsstelle Lingen vorbereitet und begleitet hat. Da Walter Burgdorf in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wird, wird die nächste Grundausbildungsprüfung von seinem Nachfolger, der noch nicht feststeht, durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: