Jugendausflug zum Wolfcenter Dörverden

Am Samstag den 08.04.2017 ist die THW-Jugend Quakenbrück zusammen mit den Jugendbetreuern zum Wolfscenter nach Döverden (Niedersachsen) und anschließend in das Museum an der THW-Bundesschule Hoya gefahren.

Am Samstagmorgen, sind die etwa 40 Mädchen und Jungen der Jugendgruppe des Ortsverbandes Quakenbrück um 9 Uhr zum Wolfscenter nach Dörverden aufgebrochen und nach ca. 2 Stunden Fahrzeit am Ziel angekommen. Unterwegs waren die Junghelfer und Junghelferinnen mit den Mannschaftstransportfahrzeug- Technischer Zug (MTW-TZ), dem MTW der Jugend den Mehrzweckkraftwagen (MzKW), dem Gerätekraftwagen II (GKW 2) und den MTW des Ortsverbandes Meppen.

Am Wolfscenter Dörverden angekommen machten die Jugendlichen und ihre Begleiter eine geführte Führung durch das Wolfscenters. Hier erfuhren wir viel neues über Wölfe und ihre Herkunft, Eigenschaften, usw. Am Ende der Tour durch den 5,2 Hektar großen Wildpark, gab es ein tolles, gemeinsames Mittagessen worüber sich alle freuten. Nachdem alle gemeinsam mit dem Essen fertig und gestärkt waren, wurde die zweite Etappe des Ausfluges angetreten, die Bundesschule in Hoya.

Nach einer kurzen Fahrt zur Bundesschule Hoya, besuchten wir das THW Museum in der Bundesschule. Dort angekommen wurden wir durch die Hallen mit Historischen Gegenständen und Fahrzeugen geführt. Es gab viel dort zum mitmachen und auch anfassen. Anschließend machten sich alle auf dem Heimweg zur THW-Unterkunft nach Quakenbrück.

Als alle um ca. 20 Uhr an der Unterkunft Quakenbrück ankamen. Freuten sich auch alle, nach dem anstrengenden sich Tag auszuruhen und die Einsatzuniformen abzulegen.