Uelzen, 08.09.2018

Jugendgruppe aus Quakenbrück ist die 4.Beste in Niedersachsen & Bremen

Die Quakenbrücker Jugendgruppe hat es geschafft beim Landesjugendwettkampf in Uelzen den 4. Platz zu belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits im Juli fand der Landesjugendwettkampf innerhalb vom Landesjugendlager für den Landesverband Niedersachen und Bremen in Uelzen statt. 

Unsere Jugendgruppe hat es gleich mit der ersten Teilnahme an diesem Wettkampf fast schon aufs Treppchen geschafft! Zeitgleich verbrachten unsere Mannschaft besteht aus 18 Junghelfern mit ihren 3 Jugendbetreuern ein sonniges und schönes Jugendlager zusammen mit vielen anderen hunderten Jugendlichen. 

Nicht nur der Wettkampf und das gemeinsame Lagerleben prägten die 7 Tage in Uelzen, sonder auch viele Ausflüge ins Schwimmbad oder Abenteuerlabyrinth. Aber nicht immer stand nur der reine Spass auf der Liste sondern auch Themen wie Politische Bildung, somit auch eine Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen. 

Rundum eine schöne Zeit in der Sommerferien und bekanntlich ist ja nach dem Zeltlager - vor dem nächsten Zeltlager! Somit freut sich die ganze Jugendgruppe schon auf das Bundesjugendlager 2019 im nächsten Jahr! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: