Diepholz,

Kraftfahrer üben im schweren Gelände

Kraftfahrer des THW-Ortsverbandes Quakenbrück trainieren zusammen mit Kameraden des THW-Ortsverbandes Melle, Bundeswehr Reservisten und Reservisten aus Holland gemeinsam das Fahren im Gelände auf der Geländefahrschulstrecke der Bundeswehr in Diepholz.

Foto: THW Qua, T.Wichmann

Am Samstag, 16.August 2014 kurz nach 8 Uhr schlängelte sich eine blau-grüne Fahrzeugschlange Richtung dem Standortübungsgelände der Bundeswehr in Diepholz. 

Gemeinsam wurde zuerst das Standortübungsgelände erkundet um dann anschließend das Fahren im Gelände zu trainieren. So hatten die gut 25 Helfer mit gesamt 10 Fahrzeugen die Möglichkeit die verschiedenen Fahrzeuge, vom kleinen Transportwagen bis hin zum großen Gerätekraftwagen und LKW, im Gelände zu testen und so Erfahrung zu sammeln, wie sich die einzelnen Fahrzeuge im Gelände verhalten. Zwischendurch wurden diverse Fahrübungen und -manöver absolviert, unter anderem das Befreien eines festgefahrenen Fahrzeugs. 

Anschließend fuhren die Helfer getrennt in ihre Unterkünfte. Dort angekommen mussten die Fahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht werden. Alle Kraftfahrer zeigten sich sehr zufrieden über die gelungene Ausbildungsveranstaltung. 

Vielen Dank auch an alle Kameraden der Bundeswehr, den Kameraden aus Melle und den Streitkräften aus Holland. 


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: