15.02.2020

Neuer Kipper für die Fachgruppe Räumen

Ein TGS 18-420 ersetzt den mercedes Benz SK 26338

Empfang des Fahrzeuges beim Aufbau Hersteller Freytag

Einen neuen Kipper durfte die Fachgruppe Räumen bei dm Aufbau Hersteller Freytag in Empfang nehmen.

Es handelt sich bei dem Fahrezeug um einen MAN mit einem Meiller Dreiseiten Kippbrücke. Hergestellt beim Fahrzeugaufbauer Freytag in Elze.

Das neue Fahrzeug ist das Zugfahrzeug für den bereits vorhandenen Tieflader.

Das im Gegensatz zu dem bisherigen Kipper besteht nun die Möglichkeit mit 5 Personen zur Einsatzstelle zu fahren.

Das Fahrzeug verfügt über Allradantrieb. Im Gegensatz zum bisherigen hat er 40PS mehr zu bieten. Im Gegensatz zum alten hat sich zwar die Nutzlast verringert, dies wird aber durch den flexiblerem Aufbau kompensiert.

 

 


  • Empfang des Fahrzeuges beim Aufbau Hersteller Freytag

  • Stellplatz in der Fahrzeughalle

  • gemeinsame Schlüsselübergabe beim Aufbau Hersteller Freytag durch MAN dem Fahrzeughersteller.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: