Neuer Vorstand - THW Helfervereinigung aus Quakenbrück e.V.

Auf der Jahreshauptversammlung am 24. März 2018 der THW Helfervereinigung Quakenbrück wurde ein neuer 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt.

v.r.n.l. Vorstand der THW Helfervereinigung Quakenbrück: B.Stabe (1. Vorsizender), M.Bachstein (2.Vorsitzender), C.Mehmann (Schatzmeister) Foto: THW Qua/B.Stabe

Als neuer 2. Vorstandsvorsitzender wurde Michael Bachstein in den Vorstand gewählt, stellvertretend für die Mitglieder gratulierte der 1. Vorsitzender Ben Stabe und der Schatzmeister Christoph Mehmann und freuen sich auf die  gemeinsame Vereinsarbeit in der Zukunft.

Auch wenn das THW eine Bundesorganisation ist, sind die meisten Ortsverbände darüber hinaus auch in gemeinnützigen Vereinen organisiert. Diese können Spenden annehmen und damit die Arbeit des THW fördern. Dies geschieht zum Beispiel durch Unterstützung von Veranstaltung oder die Beschaffung ergänzender Ausstattung.

In Quakenbrück übernimmt diese Aufgaben die "Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Quakenbrück e.V".

Zusätzlich zur Ausstattung des Bundes hält die Helfervereinigung selbst so eniges an eigener Ausrüstung vor, die für Einsätze, der Jugendarbeit im Ortsverband, aber auch darüber hinaus genutzt werden kann. Dazu gehören zum Beispiel ein Gerüstsystem, zwei PKW-Anhänger, ein Lichtmast oder auch mehrere Zelte.