10.01.2020

Neues Bergungsräumgerät

Das derzeitige Räumgerät vom Hersteller Zettelmeyer wird ersetz durch einen Caterpillar Radlader.

Am 10. 01. durfte die Fachgruppe Räumen in der Niederlassung Köln der Firma Zeppelin einen neuen Caterpillar 926 M in empfang nehmen.

Diue Firma Zeppelin hat General Vertretung für den amerikanischen Hersteller Caterpillar in Deutschland.

Die Helfer erhielte dort die erste Einweisung in das Gerät durch die deutsche Vertretung.Anschließend ging es auf die Heimreise.

Am Abend wurde das Gerät von etlichen Helfern in empfang genommen.

Das Räumgerät zeichnet sich durch eine Leistungssteigerung Motorleistung, Hublast, Kipplast wie auch mit einem erweiterten Drehmoment aus.

Ebenso zeichnet sich das Fahrerhaus durch sein modernes und ergonomisches Führerhaus aus.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: