Kettenkamp,

Premiere für den Rennstall der THW Jugend Quakenbrück

Bei schönen Wetter und mit bester Laune geht die Jugendgruppe aus Quakenbrück zum erstenmal mit der selbst gebauten Seifenkisten in Kettenkamp an den Start.

Bild B.Stabe, THW Qua

"Sturz, Neigung, Radaufhängung, Bremsen"  Thomas Wichmann, Chefkonstrukteur der Seifenkiste oder auch liebevoll unser "Zettelmeyer-chen" genannt, schwärmt zusammen mit den Jugendlichen der THW Jugend Quakenbrück von dem neuem selbst gebauten Bergeräumgerät.

Einfach ein tolles Gerät, technische wie optische Details sind einfach eine Freude für jeden!  

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung in Kettenkamp war dann die Vorfahrt beim "TÜV", zum Sicherheitscheck. Ein Prüfer schaute nach der Lenkung und den Bremsen. Er hatte dieses Jahr nichts zu beanstanden, eher im Gegenteil!  Auch sonst wurde bei der Seifenkiste die Sicherheit groß geschrieben!

Allen Teilnehmern und Zuschauern hat das Rennen wieder einen Riesen Spaß gemacht. Manch einer das das nächste Rennen, vielleicht sogar in Osnabrück schon gar nicht mehr abwarten!

 


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: