Bersenbrück,

Reggae Jam Festival: Einsatz läuft auf Hochtouren

Der Ortsverband Quakenbrück ist auch wieder beim 20th Reggae Jam mit dabei! Beleuchtung der Fluchtwege, Notstrom und eine Gerüstbrücke als zusätzlichen Fluchtweg gehören zu den Hauptaufgaben.

Foto: B.Stabe/THW Qua

Seit über einer Woche sind die Helfer schon mit Vorbereitungen und Aufbaumaßnahmen in Bersenbrück beschäftigt. 

Heute am Sonntagabend wird der Höhepunkt des friedlichen und gemütlichen Festivals erwartet. Damit ist das Festival für die tausende Gäste zwar schon fast wieder vorüber, aber es bleibt immer noch ein Kraftakt für die Helfer. Trotzdem macht es alle Helfern sehr viel spass. Die Atmosphäre ist einfach freundlich und entspannt. 

Die Zusammenarbeit aller Helfer, Einsatzkräften, Organisatoren und Gästen ist einfach vorbildlich. Feuerwehr, DRK und THW arbeiten Hand in Hand und sorgen so für eine sichere Veranstaltung. 

Als Zwischenstand für den Einsatz gibt es schon mal ein paar Bilder vorweg:


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: