Osnabrück, 09.02.2021

Schnee-Einsatz: THW Quakenbrück lässt die Züge wieder rollen .....

Gestern morgen wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung auf Anforderung der DB in Osnabrück alarmiert, unser Auftrag war die Freilegung von wichtigen Weichen, Gleisanlagen, einer Zugdrehscheibe und Zufahrten, Schaffung von Zugangsmöglichkeit zum DB Hilfszug. Dabei wurden von uns die Fachgruppen Notinstandsetzung , Sprengen und Räumen mit gesamt 14 Helfern eingesetzt. Super Verpflegung mit Kaffee bekamen wir durch die DB und ein leckeres Mittagessen im OV Osnabrück. Unsere Tolle motivierte Truppe schuftete bei bestem Sonnenschein und - 10Grad C, dabei legte sie in nur wenigen Stunden die Gleisanlagen frei, damit die Anlage wieder ihren Betrieb aufnehmen konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: