Seifenkistenrennen Osnabrück 2018

Radlader Zettelmeyer gegen MKW MB Rundhauber

Wie jedes Jahr unterstützen die Jugendgruppe des Ortsverbandes Quakenbrück beim Seifenkisten Rennen in Osnabrück. 

Los ging es am Mittwoch Abend nach Osnabrück den 09.05.2018 18:00 Uhr. Untergebracht waren die Jugendlichen in einer Sporthalle, wo auch die Verpflegung stattfand.

22 Teilnehmer der Jugendgruppe des Ortsverbandes waren dabei.

Aufgabe der Jugend waren bei Aufbau der Strecke sowie deren Absicherung zu unterstützen.

Aber auch der Spaß war kam nicht zu kurz, mit einem Nachbau unsere Radladers dem Zettelmeyer ging es an den Start. 

Kontrahent war der Nachbau einen Mercedes Benz Rundhaubers des Ortsverbandes Moers.

Dieser gewann auch das Rennen, eine Revange wird es im Jahr 2019 geben wo wir hoffentlich mehr Erfolg haben werden. Leider musste die Veranstaltung Aufgrund des schlechten Wetters gegen Mittag abgebrochen werden und somit wurden nicht alle Läufe ausgetragen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: