07.07.2017, von Jan Lürding, Dennis Geppert

Sommerspiele des THW OV Lohne

Am Freitag, den 07.07.2017 ist unsere THW-Jugend zum Anschauen der Sommerspiele beim Ortsverbandes Lohne. Das SAT.1 Team Regional Niedersachsen / Bremen begleitete das Spektakel.

Gegen 15 Uhr fuhren die 7 Junghelfer und Junghelferinnen mit dem Mannschaftstransportwagen – Jugend (MTW – Jugend) zur Unterkunft des Ortsverbandes(OV) Lohne.

Als die Junghelfer/ und Helferinnen am OV Lohne ankamen, war bereits alles Aufgebaut und die Probe lief bereits. Gegen 16 wurde es ernst und das SAT.1 Team filmte wie die Helfer/ -innen und Junghelfer/ -innen den Parkour meisterten. Danach gab es noch eine Vorführung der Rettungshunde des OV´s Lohne. Das Endergebnis war: Das THW OV Lohne steht zurzeit auf dem ersten Platz der THW Sommerspiele des SAT.1. Gegen 17:45 fuhr unsere Jugend zurück zur Unterkunft des OV Quakenbrück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: