09.07.2017, von Artur Müller

Standortausbildung Erste Hilfe

Mit dem DRK Melle fand die Erste-Hilfe-Ausbildungen für unsere Helfer und Helferinnen in Ortsverband statt.

Am 9.7.2017 wurde mit Ausbilder Dominik Linge vom DRK Melle, Erste-Hilfe-Ausbildungen in unserem OV durchgeführt.

Die Ausbildung wurde zahlreich von unserem Helferinnen, Helfer sowie unseren angehenden Helfer in der Grundscheinprüfung besucht.

Für jeden ist diese Ausbildung ein muss, sie dient dazu sicherzustellen das die Erstversorgung von Personen im Einsatz gewährleistet werden kann. In der Grundscheinprüfung ist eine absolvierte Erste-Hilfe-Ausbildung ein muss für die Zulassung zur Grundscheinprüfung.

 

Ein großes Dankeschön geht hier an den Ausbilder Dominik Linge vom DRK Melle, der uns die Ausbildung in unserem Ortsverband ermöglichen konnte. 

 

 

 

Alle zwei Jahre müssen die Ausbildungen erneuert werden. Dies führen wir OV intern für unsere Helfer und angehende Helfer durch. Nächste Termine für die Ausbildung sind im August.

 Die Termine findet ihr im Terminkalender auf unsere Seite!

 Terminkalender

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: