Hesepe,

Technische Hilfe beim Aufbau einer von Flüchtlingsunterkunft in Hesepe

In ganz Deutschland leisteten THW-Einsatzkräfte am Wochenende Städten, Landkreisen und Hilfsorganisationen bei der Errichtung von Flüchtlingsunterkünften Hilfe. Auch im Osnabrücker Land waren viele Ehrenamtliche Helfer aus Quakenbrück, Osnabrück, Bad Essen und Lohne im Einsatz.

Foto: THW Qua, B.Stabe

Der THW-Ortsverbände Quakenbrück unterstützte am Wochenende und zur aktuellen Stunde das Landesaufnahmelager in Bramsche-Hesepe bei der Unterbringung von Flüchtlingen. Die THW-Ortsverbände rüsteten die Notunterkünfte mit  Zeltfußböden aus.

Die Ausleuchtung der Einsatzstelle in den vergangenen und noch kommenden Nächten übernahmen die Ortsverbände Quakenbrück, Osnabrück und Bad Essen im Schichtbetrieb.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.