02.09.2017, von Jan Lürding

THW Jugend - Leistungsabzeichen

Am Samstag, den 02.09.2017, ging es für 5 unser Junghelfer und Junghelferinnen nach Lohne zur Abnahme des Leistungsabzeichen Bronze.

Es ging um 8 Uhr los mit dem Frühstück und der darauf folgende Theoretischen Prüfung für das Leistungsabzeichen.

Als alle dies abgeschlossen hatten, ging es an die Stationen, wo sie verschiedene Aufgaben, z.B. Bindungen oder Kanthölzer zersägen. Besonders schwer war die Teamprüfung, die mit 4 anderen Junghelfern oder -helferinnen, einen Parcour überwinden mussten. Gegen 13 Uhr gab es eine Mittagspause.

 

Alle Teilnehmer unseres Ortsverbandes bestanden die Prüfung. Herzlichen Glückwunschen gehen an: Lars Best, Nico Klene, Nina Levien, Luca Westermann, Ann-Katrin Kramer und Yorik Wessels.

 

Anschließend gegen 14 Uhr wurden die Urkunden und Abzeichen für die Dienstbekleidung ausgeteilt. Insgesammt waren 49 Prüflinge angemeldet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: