04.08.2017, von Dennis Geppert

Übernachtung beim THW-Ortsverband

Am Freitag, den 04.08.2017 trafen sich die etwa 23 Jugendlichen gegen 19 Uhr an der Unterkunft des OV Quakenbrück. Am darauf folgenden Samstag, wurde nach der Übernachtung mit der Jugendgruppe zum Freibad Quakenbrück besucht.

Die Kandidaten für das Leistungsabzeichen trainierten eifrig weiter für ihre Prüfung an diesem Dienstabend. Der zweite Teil der Jugend bauten in der Zeit, zwei Zelte auf. In denen die Jugendlichen die Nacht von Freitag auf Samstag als Schlafplatz genutzt wird.

Neben dem etwas anderen Zelten in den THW Zelten wurde auch ein Lagerfeuer entfacht um Zeltlagerstimmung zu verbreiten.

Am darauf folgenden Tag ging es zum Freibad Quakenbrück, wo die Jugend einen sehr guten Tag hatten und  gegen ca. 16 Uhr war der etwas anderes Dienst beendet. Alle konnten sich auf dem Heimweg machen und die Feldbetten gegen ihr gewohntes Bett eintauschen.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: