Im Wald vom Harz,

Unsere Jugendgruppe beim Jugendwaldeinsatz 2018 im Harz

Neben den Projekttagen ,,Berlin-Fährt“ fand auch der Jugendwaldeinsatz 2018 gleichzeitig im Harz statt. 5 Jungelfer/innen und ein Betreuer waren von uns mit dabei. Er begann am 30.09.2018. Traditionell ging es von dem Ort Schierke aus auf dem Brocken, den höchsten Berg Sachsen-Anhalts. Die Anstregung wurde mit einem fabelhaften Ausblick und Sonnenschein belohnt. An den weiteren Tagen unterstützten die Jungendlichen die Revierförsterei tatkräftig und anschließend wurde dann der Harz erkundet. Die Höhepunkte des Tages war die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre, sowie das dortige Wasserkraftwerk.

Bildquelle: https://de-de.facebook.com/thwjugendhbni