Quakenbrück,

Winterzeit ist Eintopfzeit! Quakenbrücker Feldküche unter Dampf!

Sie haben es wieder getan! -Kochübung am 17.01.2015-

Quakenbrücker Feldküche Foto: THW Qua, I.Ricker

Die Verpflegungseinheit des OV Quakenbrück absolvierte unter der Leitung von Manfred Huslage mit den beiden OV Köchen Monika Best und Ingo Ricker, sowie den Kochhelfern Jürgen Willmeyer, Tanja Großmann und Lutz Kascherus ein weiteres Übungskochen. Gekocht wurden ca. 80 Liter Erbsensuppe für die Jägerschaft. Nach entsprechender Unterweisung und Vorbereitung wurde die Übung um 13.00 Uhr begonnen. Aufgrund der Witterungslage und dem noch fehlenden seitlichen Wetterschutz an der Feldküche wurde der Standort in die Übungshalle verlegt. Hierfür wurden alle brennbaren Gegenstände im Deckenbereich entfernt. . Die Vorkoster befanden diese als sehr gut und äußert schmackhaft.Gegen 19.00 Uhr wurde die Suppe ausgeliefert. Nach entsprechender Nachbesprechung und der hygienischen Reinigung der Feldküche wurde die Übung gegen 20.00 Uhr mit guter Laune beendet.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: