Übungsarchiv

Landkreis Osnabrück,
Wenn Holzstämme nach einem Sturm ungeordnet übereinanderliegen und Bäumen eingeklemmt sind, bilden sich oft schwer einschätzbare Spannungen im Holz. Die Beseitigung von Sturmholz und Windbruch mittels Sprengung stellt eine sichere…
mehr
Quakenbrück,
Sprengen ist eine Teamsache! Bei der Ausbildung der Fachgruppen aus Quakenbrück sitzen die Griffe zwischen Bergung, Notversorgung, Räumen und Sprengen Hand in Hand!
mehr
Bonn/Harz,
Unsere starke Jugendgruppe aus Quakenbrück lässt nicht lange auf sich warten. Gleich zwei Gruppen mit motivierten Jugendlichen waren im ganzen Land unterwegs. Eine Delegation macht sich zur politischen Bildungsfahrt auf nach…
mehr
Nordhorn,
Knall, Rauch, Flammen und Überraschung. Pyrotechnische Unterstützung einer Wochenendausbildung auf dem THW Übungsgelände in Nordhorn für die Kameraden vom Ortsverband Havixbeck.
mehr
Fürstenau,
Feuerwehren und THW Einheiten aus dem Landkreis Osnabrück stellen schon seit Jahren gemeinsame verschiedene schlagfertige Gruppen, mit Spezialisierung auf Bahnanlagen. Bei einer jährlichen Übung konnte das gute Zusammenspiel…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: