Einsatzarchiv

Hesepe,
In ganz Deutschland leisteten THW-Einsatzkräfte am Wochenende Städten, Landkreisen und Hilfsorganisationen bei der Errichtung von Flüchtlingsunterkünften Hilfe. Auch im Osnabrücker Land waren viele Ehrenamtliche Helfer aus…
mehr
Bösel,
Flammen und Rauch prägten für Helfer des Technischen Hilfswerks den vergangenen Dienstag. Sie unterstützten die Feuerwehren bei einem Strohband in Bösel.
mehr
Fürstenau,
Der vierte Wettkampf für die Europameisterschaft im Truck Trial wurde am 1. und 2. August in Fürstenau auf dem Gelände vom Fürsten Forest durchgeführt. Das THW Team aus Quakenbrück nahm ebenfalls mit seinem MAN TGA 18280 als…
mehr
Bersenbrück,
Jedes Jahr freuen sich Besucher und THW Helfer gleichermaßen auf dieses Super-Event! Im Normalfall genießen die Helfer das schöne Wetter, die super Stimmung und die bestens beleuchteten Notausgänge auf dem Festival. Dieses Jahr…
mehr
Lübeck/Quakenbrück,
Die Außenminister der sieben führenden Industrienationen (G7) tagten am 14. und 15. April im neuen Europäischen Hansemuseum in Lübeck. Rund 110 Helferinnen und Helfer des THW unterstützten den Einsatz der mehr als 3.500…
mehr