Meldungsarchiv

Osnabrück,
Eine große dunkle Rauchsäule war am Montag (21.07.2020) schon von weitem über dem Osnabrücker Stadtteil Fledder zu sehen. Unzählige Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW waren an der Brandbekämpfung und weiteren Sicherungsmaßnahmen…
mehr
Twistringen,
Seit fast zwei Tagen brennt im niedersächsischen Wettrup ein Bauernhof. Lichterloh stehen Strohballen in Flammen und sowohl die örtlichen Feuerwehren als auch mehrere THW-Ortsverbände befinden sich in einem mehrtägigen…
mehr
Quakenbrück,
Mit ausreichendem Abstand wurde in einem Steinbruch die Fachausbildung der Fachgruppe Sprengen aus Quakenbrück erfolgreich durchgeführt! Hochmotiviert bei sommerlichen Temperaturen wurden verschiedene Splitterschutzmethoden bzw.…
mehr
Quakenbrück,

Starkregeneinsatz in Quakenbrück.

Am gestrigen Abend gegen 18:00 wurde das THW Quakenbrück um Unterstützung gebeten. Ein Helfer bekam den Anruf aus seinem Mietshaus, das der Keller sich mit Abwasser aus der Kanalisation füllt.

Mit…
mehr
Das neue THW Gesetz tritt in Kraft
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: